14 Tage Dauerblasen

3. September 2007

...oder "Nicht alles Gute kommt von oben" Teil 2.

Anfang August hatten wir unsere amerikanischen Freunde zu Besuch, eine dreiköpfige Familie aus dem sonnigen Kalifornien. Wie gut, dass wir ein schönes Gästebad haben, ideal für Besucher. Die Dusche wurde rege genutzt, ebenso das WC, das sonst nur mal sporadisch von meinen Flötenschülern aufgesucht wird. Daher hatten wir in den letzten zwei Jahren nicht gemerkt, dass sich ein Leck am WC gebildet hatte, genauer gesagt an der Stelle, wo das Frischwasser ins WC geleitet wird. Erstmal merkten wir, dass etwas nicht stimmte, als uns plötzlich im unteren Bad Wasser aufs Haupt tropfte, wenn wir das WC benutzten. Auch an der Wand sammelte sich Wasser, das in leicht schmutzigen Rinnsalen die Fliesen hinab floss. Kein schöner Anblick.

Als unsere Freunde wieder abgereist waren, haben wir uns den Schaden mal genauer angesehen. Die Deckenpaneele war stellenweise völlig durchweicht, roch muffig und hatte eine eklige schwarzbraune Farbe angenommen. Das Klo im oberen Bad ließen wir von einem Sani-Fachmann neu anbringen, der prompt die Kloschüssel schrottete und eine neue besorgen musste. Den ganzen Rest übernimmt jetzt unsere Versicherung (Halleluja!), denn die Decke muss getrocknet und neu verschalt werden. In beiden Bädern stehen nun Trocknungsgeräte, die pausenlos 14 Tage lang die Luftfeuchtigkeit auf ein Minimum reduzieren, warme Luft rauspusten und einen ziemlichen Lärm verbreiten.

Drückt uns die Daumen, dass die Handwerker ordentlich arbeiten.

3 Kommentare:

Sasy hat gesagt…

Mein Beileid. Wir hatten auch so ein Trocknungsteil in der Wohnung und zwar im Flur, so dass der Lärm wirklich durch die ganze Wohnung ging. Wir sind fast wahnsinnig geworden, denn schlafen ging bei dem Lärm gar nicht. *wein*

anke-art hat gesagt…

Danke für Dein Mitgefühl. Glücklicherweise können wir die Badezimmertüren schließen, also bleibt der Lärm weitgehend gedämpft.
War bei Euch ein Rohr kaputt? Wie kriegt man denn einen Nässeschaden ausgerechnet im Flur? *wundert sich*

Sasy hat gesagt…

Über uns hat jemand versuct zu duschen. *gg*

Guckst du hier: http://sasy.myblog.de/sasy/art/4416552/Bitte_