Shake it, Baby!

2. Februar 2009

Endlich habe ich mich getraut, mich beim VHS-Kurs für Orientalischen Tanz anzumelden. Ab März werde ich bis Ende April wöchentlich die Hüften kreisen lassen, die Teilnehmerinnen sollen "bequeme Kleidung und ein Hüfttuch" mitbringen.
Nachdem ich ja seit einiger Zeit nicht mehr zum Steptanz gehe (meine Knieprobleme haben's mir gründlich versaut), freue ich mich darauf, wieder zu tanzen. Wer weiß, vielleicht liegt mir diese Art von Tanz, und ich mache nach diesem Kurs noch weiter.

Vor einigen Jahren hat mir der Spätzlefresser einen gemeinsamen Schnupperkurs "Argentinischer Tango" geschenkt. Ich habe mich tierisch gefreut, immerhin sieht dieser Tanz supersexy aus, und die Musik ist feurig-temperamentvoll.
Nach der ersten Stunde kam die Ernüchterung - unsereins lässt sich nämlich nicht vom männlichen Tanzpartner führen. Auch der argentinische Tanzlehrer (kaum größer als ich, irgendwie putzig) versuchte vergebens, mich zur Geschmeidigkeit zu führen. Der Spätzlefresser hatte da natürlich erst recht keine Chance, abgesehen davon, dass er mich mit Leichtigkeit ein paar Zentimeter vom Tanzboden hochheben und somit nach seiner Façon durch den Saal wirbeln konnte. Es blieb also beim Schnupperkurs.

Wer von Euch tanzt auch?