Reales Gemüse

11. Februar 2009

Letzte Woche bei Real stand ich sehr amüsiert vor den neuen Gemüsewaagen. Um es auch dem dämlichsten Kunden einfach zu machen, sind die Waagen nun mit einer Kamera ausgestattet, die vollautomatisch erkennen soll, welches Gemüse man auf die Platte gelegt hat.



Meine Paprika lag auf der Platte, und das Display meldete "Erkennung läuft" - auch der Fortschrittsbalken fehlte nicht - und dann spuckte die ach-so-schlaue Waage die Optionen "Paprika oder Tomaten" aus. Nur noch auf Paprika gedrückt, schon druckte die Waage das Etikett aus.

Natürlich habe ich mir den Spaß gemacht, meine Hand auf die Waage zu legen. Na, was glaubt Ihr, was die Waage glaubte zu erkennen?
"Meerrettich oder Litschis"

2 Kommentare:

Sasy hat gesagt…

Als ich das erste Mal vor den Dingern stand, war ich doch eher irritiert, vor allem, weil das Ding mir weismachen wollte, dass die Haselnüsse, die ich abwiegen wollte in wirlichkeit Kiwis sind! O_o

Spätzlefresser hat gesagt…

Litschis?
Patsche-Händchen sind Patsche-Händchen sind Patsche-Händchen!