Wikipedia-Stöckchen

20. April 2007

Ui, habe ein Stöckchen von Sylvia zugeworfen bekommen. Dann will ich mal:

1. TIPPE DEN MONAT UND DEN TAG DEINER GEBURT EIN
2. August

der 214. Tag des Gregorianischen Kalenders (der 215. in Schaltjahren), somit bleiben noch 151 Tage bis zum Jahresende

2. 3 EREIGNISSE AN DIESEM TAG:
*1769: Die Spanier entdecken den Fluss El Rio de Nuestra Señora la Reina de los Ángeles de Porciúncula, an dem später Los Angeles gegründet wird.
* 1945: Als Ergebnis der Potsdamer Konferenz wird das Potsdamer Abkommen unterzeichnet, mit dem die Entnazifizierung, Demilitarisierung, Demokratisierung, Demontage und Dezentralisierung Deutschlands beschlossen wird.
* 1984: An der Universität Karlsruhe wird Deutschlands erste E-Mail empfangen.

3. 2 WICHTIGE GEBURTSTAGE:
* 1905: Rudolf Prack, österreichischer Schauspieler
Tatsächlich habe ich als Kind des öfteren zusammen mit meiner Oma alte Filme geschaut, in denen Prack mitspielte.
* 1942: Isabel Allende, chilenische Schriftstellerin
Die kenne ich mehr vom Hörensagen... gelesen habe ich von ihr noch nichts.

4. 1 TODESTAG
* 1922: Alexander Graham Bell, britischer Sprechtherapeut, Erfinder und Großunternehmer

5. 5 BLOGGER DENEN DU DAS STÖCKCHEN ZUWIRFST
Öhm - also mal blind drauf los: Sasy, Spätzlefresser, Daniel, Alexandra, CallMe (wobei ich lesetechnisch hinterherhinke und nicht weiß, wer von Euch schon das Stöckchen hatte).