Musikgeschmack einer Sechsjährigen

27. Juli 2009

Meine Flötenschülerin Steffi ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Neulich fragte ich sie, was für Musik sie gerne hört, und da zeigte sie mir ihre gesammelten CDs. Rolf Zuckowski, Hörspiele, Detlef Jöcker, so das Übliche. Aber dann: "Guck mal, das hier ist meine Lieblings-CD. Die habe ich mal auf der Straße gefunden" - es war die "Live in Vienna" von den Boehsen Onkelz :D

Eine Woche später kam ich zum Unterricht, da saß Steffi mit pinkfarbenen Ponies spielend auf dem Fußboden, während laut "Stöckel und Strapse" aus dem CD-Player tönte.

Ich liebe meinen Job.

2 Kommentare:

Sylvia bei den Schweizern hat gesagt…

Hallo Anke,
ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag! Und ausserdem, dass das Wetter bei euch ein wenig besser ist als hier :)
Liebe Grüsse, Sylvia

Sasy hat gesagt…

*lol*
Ich finde es ja schon befremdlich, wenn meine 9jährige Cousine Farin-Urlaub-Song mitsingt. ;)