Massenwahn?

5. Januar 2008

Sagt mal, was ist eigentlich so toll an MySpace?! Mir ist dieser Hype sowas von unverständlich - die meisten Seiten sind grottenhässlich, man wird von irgendwelchen Musikclips zwangsbedudelt, in den Kommentaren wird ohne Ende Werbung (für sich selbst oder für Klingeltöne - gähn!) gepostet, man kriegt dämliche Freund-Anfragen... et cetera pe pe.

Das Neueste ist ja nun Facebook. Nachdem einige Leute ganz begeistert davon berichteten, habe ich mich dort mal umgeschaut: MySpace reloaded, könnte man sagen; der selbe Quatsch durch den Mixer gejagt.

Vor ca. 1,5 Jahren habe ich bei MySpace ein Benutzeraccount eingerichtet, damit ich die Seite meiner amerikanischen Freundin sehen und ihre Fotogalerie betrachten kann. Dämlich genug, dass man sich für sowas gleich registrieren muss.

Ganz im Ernst, kann mir jemand diese Begeisterung logisch nachvollziehbar erklären? Bitte?

5 Kommentare:

martin hat gesagt…

ne freundin meinte auch ich soll da unbedingt mal reinschauen - sind ja "alle" drin!!!

tröste dich, ich finds genauso schrottig wie du!

Sasy hat gesagt…

Ich find's auch blöd. Ich hab da vor Monaten auch mal einen Account aufgemacht und dann vor ein paar Wochen auch mal ein einigermaßen vernünftiges Design eingerichtet, aber ich finde es vollkommen unübersichtlich, schwierig zu bedienen und generell hässlich dort. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht, aber das hätte man besser umsetzen können.

Sylvia allein in Westfalen hat gesagt…

Ich habe es bisher noch nicht mal angeschaut - irgendwie reizt mich das überhaupt gar nicht.

lis hat gesagt…

Du schreibst mir SOWAS von aus der Seele! Ein Freund hat mich überredet, und nun versuche ich seit Tagen erfolglos herauszufinden, was da alle so toll finden. Mir entzieht sich der Sinn von virtuellen Kuscheltieren, Lieblingsvideolisten und Haustierfreunden bzw Freunhaustieren... oder so. Und das ist nur Facebook, MySpace muss sogar noch übler sein.
Solltest Du der Unterstützung bedürfen, meld' Dich- ich bin sicher irgendwo gibt es eine "AntiFacebookNetzwerkHinzufügen"- Funktion...
Grüssle,
Steff aus Leeds/ UK

Elisa hat gesagt…

Danke fuer Deinen Besuch auf meinem blog - freut mich, dass Dir die Designs gefallen!
Bin auch kein myspace-Fan und habe immer wieder das Gefuehl, dass es eine bestimmte Gruppe von Leuten und damit auch eine bestimmte Art von Layouts anzieht, mich auch eher weniger...
Viele Gruesse ins Schwabenland!