Thrill The World

20. August 2009

Schon zu Schulzeiten war ich immer als etwas durchgeknallter Michael Jackson-Fan verschrien bekannt. Daher dürfte es niemanden wundern, dass ich dieses Jahr beim internationalen "Thrill The World"-Rekordversuch mitmachen möchte, bei dem rund um den Erdball gleichzeitig in der Nacht vom 24. auf den 25.10. der Thriller-Tanz von Hunderten oder sogar Tausenden als Zombies verkleideten Menschen getanzt wird. Glücklicherweise findet eines dieser Events in meiner Nähe, nämlich in Tübingen, statt.
Den Tanz hatte ich mal als Zwölfjährige vom Video abgeschaut, leider ziemlich umständlich und nicht sonderlich perfekt. Mittlerweile hat die Organisatorin der Thrill The World-Events sage und schreibe 40 Videos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen als Tutorial für den offiziellen Tanz zur Verfügung gestellt, so dass das Lernen ein Leichtes sein dürfte.
Ich freue mich schon drauf, mich als Zombie zu schminken. Wie es beim Thrill The World 2008 zuging, zeigt folgendes Video:




Na, hat noch jemand Lust bekommen, auch mitzumachen? Vielleicht gibt's ja auch ein Event in Deiner Nähe.