Gerade las ich bei Daniel, dass er auch Anrufe von jemandem bekommt, dessen Rufnummer unterdrückt wird und der sofort auflegt, wenn abgehoben wird. Das passiert hier in letzter Zeit auch des öfteren, allerdings "nur" auf meiner Büronummer.
Trotzdem erinnert mich das an eine Begebenheit vor rund 8 Jahren. Eines Abends rief ständig jemand an, dessen Nummer ich nicht kannte. Ging ich ans Telefon, wurde sofort aufgelegt; manchmal hörte ich noch ein leises Kichern. Es war eine Nummer aus dem Ort, wie ich auf dem Display lesen konnte. Die Nummer schrieb ich mir auf (damals hatten wir noch kein Telefon mit Rufnummernliste) und rief irgendwann genervt dort an. Ein Junge ging ans Telefon, er klang wie ein Teenager im Stimmbruch. Ich meinte bloß: "Wohl noch nie was von Rufnummernanzeige gehört, hm?" und legte wieder auf. Von da an hatte ich meine Ruhe :)
Peinlicherweise muss ich zugeben, dass ich als ca. 9jähriges Kind mal eine Phase hatte, in der ich mit einer Freundin zusammen ebenfalls solche Telefonstreiche gespielt habe. Wir riefen z.B. jemanden mit dem Nachnamen "Kleber" an und fragten, ob er von UHU oder Pattex sei...
Unterdrückung
13. Februar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen