Edelfiedel

26. Januar 2009

Aus der Reihe: Schimpfworte, die ich mir merken und bei Gelegenheit souverän benutzen will ~

"Du bist echt die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Pride of Pakistan, oder: Händel und Gretel

25. Januar 2009

Seit einiger Zeit habe ich einen iPod und füttere ihn fleißig mit meinen gesammelten CDs. Für den Unterricht (musische Frühförderung) habe ich eine tragbare Bose-Box, die auch den großen VHS-Raum ordentlich beschallt. Also überspielte ich vorgestern die Feuerwerksmusik von Händel von einer alten CD, und da schaltete sich die automatische Titelerkennung ein. Eigentlich ein praktisches Feature, weil man dann die ganzen CD- und Titelinfos nicht per Hand eingeben muss. Doch diesmal griff das Tool in die völlig falsche Datenkiste:


Putzig.

Im Unterricht kam jedenfalls die Feuerwerksmusik sehr gut an, und die Kleinen amüsierten sich köstlich über eine Abbildung Händels, dessen Namen ich immer mal wieder erwähnte - in der Hoffnung, die Kinder würden ihn sich merken.
Als die Kinder von ihren Mamas abgeholt wurden, zeigte ein Mädchen auf das Bild und rief laut: "Guck mal Mama, das ist der Gretel!"

:D

Frohes Neues Jahr!

1. Januar 2009

Euch allen wünsche ich ein glückliches, gesundes Jahr 2009!