Von Zickenterror und Pandabären

25. April 2008

Heute war mal wieder Schwesterntag. Freitags bin ich erst in einem Haushalt mit zwei Mädchen, denen ich Flötenunterricht gebe, und gegen später unterrichte ich drei Schwestern (5, 7 und 9 Jahre alt - wie die Orgelpfeifen und zuckersüß) in Englisch. Das erste Schwesternpaar hatte heute den Zickenkrieg eröffnet, und ich als Flötenlehrerin musste zwischen beiden vermitteln, um überhaupt ein paar Flötentöne aus den Giftspritzen zu kitzeln. Eigentlich sind beide lieb und machen gerne mit, doch heute war's mit der Geschwisterliebe nicht weit her.

Viel lustiger war die Dreierbande, deren mittlere Schwester mir mit dunkelgrau geschminkten Augen die Tür öffnete - ihre große Schwester hatte Mamas Schminksachen ausprobiert und ein williges Model gefunden. Das erinnerte mich stark an eine Story aus einem Kindergarten, wo sich ein Kind mit Edding als Panda angemalt hatte... O_o

Eins ist jedenfalls sicher: Mein Bedarf an der Farbe ROSA ist für heute gedeckt.