Muffel-Furz

16. April 2008

Heute hat mir Johanna (eine meiner Flötenschülerinnen, 7 Jahre alt) ein Lied gegeben, das ich unbedingt vorflöten sollte. Und zwar ein Lied in drei Katastrophen. Anscheinend sind die "Olchis" der neueste Trend in deutschen Grundschulklassenzimmern, jedenfalls haben mir schon mehrere Kinder das Lied der Stinkerbrühe trinkenden Müllberg-Schlecker vorgesungen. Das Lied darf ich hier zwar aus urheberrechtlichen Gründen nicht herkopieren, aber die eben genannten Begriffe dürften reichen, um einigermaßen den Tenor zu vermitteln ;)

Bei uns war damals in der Grundschule "Der kleine Vampir" ganz groß angesagt. Die Bücher habe ich regelrecht verschlungen, und als dann noch die kanadische (von den Büchern allerdings weit entfernte) Fernsehserie kam, war ich hin und weg. An Fasching war ich selbstverständlich als Vampir verkleidet, und als 9Jährige habe ich die deutsche Originalversion von Bram Stoker's "Dracula" gelesen. Allerdings ging meine Faszination für Vampire nie so weit, dass ich mich den Gruftis aus unserer Schule angeschlossen hätte. Und ich mag auch keine Blutwurst :-P

Wenn ich heutzutage nochmal Kind wäre, würden mir diese Olchis bestimmt gut gefallen. Mein Spätzlefresser hat mich heute groß angeschaut, als ich ihn als "Muffel-Furz" titulierte...