"Tschüss, schönes Wochenende"

2. Juli 2007

Bei Aldi war die Verkäuferin heute wohl etwas verpeilt, als sie der Kundin vor mir ein schönes Wochenende wünschte. Plötzlich sahen sich beide verdutzt an und lachten los, und ich konnte mir nicht verkneifen, meine Mitarbeit beim "Einläuten des verfrühten Wochenendes" anzubieten. Die andere Kundin grinste: "Na, dann sind wir ja schon zu dritt."

Heute war jedenfalls ein Montag, wie er im Buche steht. Einige meiner Flötenkinder waren dermaßen nervig, dass mir eine Mutter bescheinigte, ich hätte eine Medaille verdient. Nachmittags goss es in Strömen, so dass unser Kater nölend vor der Kellertür stand und nicht kapierte, warum ich ihn nicht rauslassen wollte.

Meine Nase straft mich seit fast zwei Wochen mit ständigen Entzündungen (morgens sehen meine Taschentücher aus wie hübsch gebatikte Hippie-Fetzen), und prompt drückte eine Schülerin ihren Daumen auf meinen Nasenflügel.

aarrgghh!!!

Hoffentlich ist bald Wochenende.